Ich Liebe und Lebe meinen Beruf als Fahrlehrer
Mein Name ist Nico Bräsecke und ich bin in Deutschland, nahe von Berlin,aufgewachsen. Seit 2003 darf ich die Schweiz meine neue Heimat nennen und ich liebe dieses Land und seine Menschen. Natürlich bin ich aber auch dem Chääsfondue und der St.Galler Bratwurst (ohne Senf)nicht abgeneigt. Ich bin stolzer Papa eines Sohnes und einer Tochter und verbringe meine freie Zeit am allerliebsten mit ihnen. Ansonsten kann ich mich auch für Rockkonzerte und Motocross-Rennen begeistern.
Jahre Erfahrung
Beruflich war ich 16 Jahre als Fliesenleger tätig und davon 9 Jahre hier in der Schweiz. Ende 2013 hat ein Berufsunfall auf der Baustelle meiner Tätigkeit ein jähes Ende gesetzt und ich war nicht mehr im Stande, diese weiterhin auszuführen. Da ich gerne mit jungen Menschen arbeite und es mir Spass macht, ihnen mein Wissen weiterzugeben, fand ich im Fahrlehrerberuf meine neue Erfüllung. Meine Ausbildung schloss ich beim Verkehrspsychologischen Institut Luzern im Jahr 2014 erfolgreich ab. Auf dem Weg dahin lernte ich während 12 intensiven Monaten die neusten Unterrichtsmethoden kennen und setzte diese regelmässig in Theorie und Praxis um. Mit grosser Freude konnte ich während dieser Zeit bereits viele Fahrschüler auf ihrem Weg zum Führerschein begleiten. Für den praktischen Fahrunterricht stehen immer modernste Fahrzeuge mit top Ausstattung zur Verfügung.
Zurzeit ist es ein Audi A3 Cabrio, das zum Fahren und Lernen grosse Freude bereitet. In der Fahrstunde lege ich grossen Wert auf eine effiziente und zielorientierte Ausbildung meiner Schüler. Du sollst am Ende deiner Ausbildung ein sicherer Verkehrsteilnehmer sein und dich wohl fühlen, wenn du zukünftig alleine im Strassenverkehr unterwegs bist. Auf deinem Weg dahin unterstütze ich dich mit geeigneten Methoden und regelmässigen Feedbacks. Es ist mir wichtig, dass du dich sicher und wohl fühlst. Ich liebe und lebe meinen Beruf als Fahrlehrer und vermittle dir gerne die Freude und Sicherheit beim Autofahren.